
Mitgliederversammlung und Vorstandswahl
Die jährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins der Regenbogenschule Taucha findet am 7. Juli um 18:00 Uhr in der Regenbogenschule statt. Gesucht wird auch ein neuer Vorstand.
Tagesordnung der Mitgliederversammlung
Wir laden alle Mitglieder und Interessierte zur jährlichen Mitgliederversammlung ein. Auf der Tagesordnung stehen:
- Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
- Tätigkeitsbericht des Jahres 2021/22
- Revision / Entlastung des bisherigen Vorstands
- Zukunft des Fördervereins / Mittelverwendung (ggf. Beschluss)
- Wahl des neuen Vorstands
- Ausblick 2022/23
- Sonstiges
- Verabschiedung
Wahl eines neuen Vorstandes
Um die seit Jahren erfolgreiche Arbeit des Fördervereins fortzusetzen und weiterhin zielgerichtet Projekte für Schüler zu unterstützen, braucht es einen neuen Vorstand. Darum suchen wir Menschen, die sich über eine Mitgliedschaft hinaus im Vorstand des Fördervereins engagieren möchten. Der Vorstand besteht aus Vorsitzendem, Stellvertreter und Schatzmeister. Der aktuelle Vorstand tritt nicht erneut zur Wahl an.
Die Wahl zum Vorstand findet im Rahmen der Mitgliederversammlung am 7. Juli statt.
In den zurückliegenden Jahren haben wir u.a. folgende Projekte durch Spenden und Mitgliedsbeiträge möglich gemacht:
- Gartengeräte & Gartenhaus für die AG „Regenbogengärtner“
- Bücher für die Schulbibliothek und den Deutsch-Unterricht
- Dokumentenkameras für die neuen digitalen Tafeln
- Finanzierung des Zirkusprojektes 2019 zu 50 %
- 60 Schwimmpässe
- Metallbaukästen für den Werken-Unterricht
- Möbel für die Schulbibliothek
- Digitale Tafel
- Wünsche zum Kindertag: Naturprojekte, Exkursionen, Sport- & Spielgeräte
Ob Firmenmailing, Altpapier sammeln, Fördermittelantrag – wir nutzen viele Wege, um Sponsoren zu gewinnen, um die Möglichkeiten an der Schule für alle Kinder zu optimieren.